Board of Management

Entscheider, die eine erfolgreiche Zukunft schaffen

Executive Board

Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler

Chief Executive Officer

Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler ist als Chief Executive Officer (CEO) der Immowelt zuständig für die Bereiche Strategie, Product Management, Brand Experience, Corporate Communications, Business Development & Media Sales sowie Human Resources.

Der habilitierte Informatiker verfügt über umfangreiche Management-Erfahrung in Unternehmen der Digitalwirtschaft: Vor seiner Tätigkeit bei Immowelt führte er als CEO XING Events, einen Experten in der Eventbranche, in die Gewinnzone. Zuvor war er als Abteilungsleiter Global Product Management bei der PAYBACK GmbH in München und Bangalore tätig, sowie als Strategieberater bei der Boston Consulting Group. Davor arbeitete er im zentralen Forschungsbereich bei der Siemens AG in München. Ziegler lehrt zudem seit 2010 an der Universität Freiburg Informatik.

Ulrich Gros

Chief Financial Officer

Ulrich Gros ist seit der Gründung 2015 Chief Financial Officer (CFO) der Immowelt Group und bereits seit dem Jahr 2000 CFO der Immowelt AG. Er verantwortet die Bereiche Digital Marketing & Analytics, Finance & Controlling, BI & Data Management sowie Customer Administration, Legal und Compliance.

Seit 2016 ist Ulrich Gros zudem Geschäftsführer der Immowelt Hamburg GmbH. Seine Berufslaufbahn startete der Fachmann für Zahlen und Strategie bei der Dresdner Bank AG und bei Dresdner Kleinwort Benson. Er ist außerdem Absolvent des Stanford Executive Programms der Stanford University.

Dr. Dominikus Kirchhoff

Chief Sales Officer

Dr. Dominikus Kirchhoff ist seit März 2019 Chief Sales Officer (CSO) der Immowelt Group. Er verantwortet die strategische Planung sowie die Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Portale und Produkte der Immowelt Group.

Der promovierte Diplomkaufmann ist seit über zehn Jahren in führenden Positionen im Vertrieb tätig und kennt das digitale Anzeigengeschäft: Er war unter anderem als Senior Director Sales bzw. Head of Sales Deutschland & Schweiz bei der Groupon GmbH für den Vertrieb zuständig. Zuletzt verantwortete er bei der Scout24 AG als Vice President Sales den Vertrieb von Autoscout24 und seit Anfang 2016 auch von Immobilienscout24.

Felix Ritter

Chief Technology Officer

Felix Ritter ist Chief Technology Officer (CTO) der Immowelt Group und verantwortet seit August 2019 gruppenweit die Bereiche Technology & Engineering, Office IT, Software Business und Support.

Bevor Felix Ritter zur Immowelt Group kam, war der IT-Experte bereits viele Jahre in leitenden Funktionen im Bereich digitale Anzeigenvermarktung tätig, zuletzt als Senior Vice President for Engineering bei Ströer Digital Media. Zuvor war der gelernte Software-Entwickler als Head of Technical Development, später als Vice President Technology bei InteractiveMedia CCSP GmbH, dem größten Digitalvermarkter Deutschlands. In den Jahren 2009 bis 2012 war Ritter in leitenden Funktionen bei der AOL-Tochter ADTECH tätig, einem international agierenden Unternehmen für Software- und Plattformlösungen für die Digitalvermarktung.

Management

Björn Sass

Dr. Björn Sass

Geschäftsführer Immowelt Hamburg GmbH

umzugsauktion
Christian Gimbel

Christian Gimbel

Geschäftsführer Umzugsauktion GmbH & Co. KG

umzugsauktion
Frank Bohnert

Frank Bohnert

Geschäftsführer Umzugsauktion GmbH & Co. KG

umzugsauktion
Jan Brauer

Jan Brauer

Geschäftsführer
Immosolve GmbH

immosolve
Ante Tabak

Ante Tabak

Geschäftsführer Crozilla
(Digitalni klik d.o.o.)

crozilla.com